KBS - Karriere

Über uns

Das KBS Motto: Meisterbetrieb-Service aus einer Hand

1989 hat Horst Kunkel mit seiner Frau Jutta die Firma KBS als auf Schornsteintechnik spezialisierten Handwerksbetrieb gegründet. Horst, heute Rentner, war damals Prokurist und Jutta, die Geschäftsführerin des damaligen Vier-Mann-Betriebs, ist dies auch heute noch. Ihr Sohn Thorsten Kunkel ist schon früh in die Firma hineingewachsen. Zu Beginn als Ferienjobber, dann als Mitarbeiter, ist er nun heute als Meister der Betriebsleiter der KBS. Unterstützung bekommt Thorsten von Michael Erl, der als Ofen- und Luftheizungsbaumeister und ebenfalls als Prokurist der KBS Kamin- und Bausanierung GmbH eingesetzt ist.

Die Kamin- und Bausanierung GmbH hat die letzten Jahrzehnte eine rasante Entwicklung genommen und das Aufgabengebiet der Firma wesentlich erweitert. Hinzu kam der große Bereich des Ofen- und Luftheizungsbaus, um den Kunden einen Service aus einer Hand bieten zu können. Neben dem Ofenbau gehören Maurer- , Verputzarbeiten und Fliesenlegearbeiten rund um den Schornstein und Ofen dazu, sowie der sachkundige Kaminanschluss mit Inbetriebnahme und Einweisung zum richtigen Heizen.

Dank der langjährigen Berufserfahrung des eingetragenen Ofenbaumeister und Maurermeister Betriebes  kann die KBS alle Wünsche und Anforderungen erfüllen. Das Team steht dafür für jedes Projekt mit sämtlichen Beteiligten – Eigentümern, Planungsbüro, Architekt und Kaminkehrer – in direktem Kontakt. Die Einhaltung aller Richtlinien und Gesetzesvorgaben und Verordnungen ist selbstverständlich.

Das Einsatzgebiet umfasst ca. eine Stunde Fahrt im Umkreis von Pfronten und fordert die gesamt sechzehn als Ofenbauer, Maler, Maurer, Fließenleger und Bürokaufleute beschäftigten Mitarbeiter bei bis zu 800 Projekten im Jahr mit einem hohem Maß an Präzision und Fachwissen.

Großgeschrieben wird in der KBS bis heute das Team und die Familie.

TEAM

Die Baufachleute, zu denen Ofen- und Luftheizungsbauer ebenso gehören wie Maurer und Fliesenleger, sorgen dafür, dass die Öfen ordnungsgemäß in Betrieb genommen werden können und alle zusätzlich anfallenden Arbeiten sorgfältig und professionell erledigt werden.